Olf   Projekte   Kunst   Software   Bio   Links   Private   Mail
  english version

 | Up  | cgi-graphic  | Database  | DirtyKill  | Documentation  | FuncSub  | GT/Windows |

Geniustrader

Seit Ende 2002 habe ich mich mit einigen Codefragmenten an der Entwicklung der Open Source Software GeniusTrader beteiligt.

Diese Software ist ein sehr leistungsfähiges Paket zur technischen Analyse von Börsenkursen und zum Erstellen von Handelssystemen.

Die Homepage, sowie ein Artikel über GeniusTrader in der Brave GNU World sind unter den folgenden Links zu finden:

Im folgenden möchte ich einige Module und Programme vorstellen, die bisher noch nicht den Eingang in die offizielle Distribution gefunden haben; entweder, weil sie noch nicht stabil genug sind oder nur peripher mit dem eigentlichen Paket zu tun haben.

Alle Programme und Module unterliegen der GNU Public License.

Dokumentation

Ich habe irgendwann einmal angefangen, ein paar Notizen zu einer Art Manual zusammenzufassen. Dies Dokumentation ist unvollständig; aber vielleicht ein etwas besserer Einstieg als die POD-Texte. Die Dokumentation gibt es leider nur in Englisch!

Ich möchte jeden herzlich dazu einladen, die Dokumentation zu erweitern!

HTML-Version
PDF-Version
Quellen

Geniustrader unter Windows

Geniustrader läuft jetzt auch unter Windows!

Mehr über GT/Windows

cgi-Skript für Grafiken mit GT

Ein kleines, Skript, das in eine lokale Webseite eingebunden werden kann und dort Grafiken erzeugt.

Mehr über das cgi-Skript

DirtyKill.pm

Die meisten Programmteile von Geniustrader verwenden das Modul Carp::Datum. Durch dessen Verwendung werden die Skripte um bis zu 30 Prozent langsamer. Indem lediglich das Modul DirtyKill eingebunden wird, werden die Debugging- Nachrichten zur Laufzeit entfernt und das Programm deutlich beschleunigt.

Mehr über DirtyKill.pm

FuncSub

Dieses Skript macht es ebenfalls möglich, die Performance von Geniustrader deutlich zu steigern. Es erreicht dies, indem Funktionsaufrufe durch den eigentlichen Code der Funktion ersetzt werden.

Mehr über FuncSub

Datenbanken

Dies hier sind einige Datenbank-Module, die ich entwickelt habe. Sie entsprechen einfach etwas besser meinen Anforderungen als die generischen GT-Module

Mehr über Datenbanken


 Fresh stuff  

Wüstenrennmäuse

Weihnachtsgebäck

Tim der Mauersegler

Trading Tagebuch V0.10

 
 Features  

Impressum

Feedback

Olf's Such-Seite

eCards

Geniustrader

 
 News  

Bilder aus der Wildnis

Zurück von der Insel...

Lebenszeichen

Mehr Bilder, mehr Besucher, mehr Rezepte...

Wilkommen in 2005!

Weitere News...

 
© 2004 Oliver Bossert