Olf   Projekte   Kunst   Software   Bio   Links   Private   Mail
  english version

 | Up |

Wilkommen in 2005!

03.01.2005

Willkommen im neuen Jahr 2005. Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und habt einen netten Silvesterabend erlebt. Wir haben einen sehr beschaulichen Abend bei meinen Eltern verbracht und sin nun sehr gespannt, was das neue Jahr so alles bringen wird.

Um diese News nicht vollständig inhaltsleer stehen zu lassen, noch ein paar kurze Spiele und Tips für das neue Jahr:

Zwiebelfisch lesen: Zu Weihnachten habe ich das Buch Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick bekommen. Das Buch ist für alle, die Spaß an der deutschen Sprache haben ebenso geeignet, wie für diejenigen, die wie ich viel zu wenig über deren Feinheiten wissen. ;)

Ein weiterer Tip für das kommende Jahr ist das Spiel des letzten Jahres: Zug um Zug, Spiel des Jahres 2004, welches Anne und ich ebenfalls zu Weihnachten bekommen haben. Das Spiel bietet einen erfrischend neuen Ansatz und hat sich den Titel Spiel des Jahres wirklich verdient.
In der Rolle eines Eisenbahnbauers in den USA muss man mehr Punkte sammeln als die Mitspieler. Dabei muss man entscheiden, ob man Aufträge annimmt oder oder ablehnt - denn für nicht erfüllte Aufträge gibt es Minuspunkte. Man kann Strecken so legen, dass andere dadurch behindert werden und bekommt einen Bonus für die längste Strecke - ein sehr gelungenes Spiel, bei dem man ganz nebenbei auch noch einige grobe Kenntnisse über die Gegraphie der Vereinigten Staaten lernt.

Lasst but not least noch ein Spiel, dass wir uns selbst gekauf haben: Candamir - Die ersten Siedler auf Catan von Klaus Teuber. Das Spiel ist keine Variation der Siedler, sondern bringt genügend neue Ideen mit, als dass es auch alten Sielderfans nicht langweilig wird. In der Rolle eines Jägers und Sammlers muss man seine Eigenschaften verbessern, Tiere jagen, Rohstoffe sammeln, um daraus dann Heiltränke und Alltagsgegenstände zu gewinnen.

Zu Abschluss nochmal ein kurzer Moment der Selbstbeweihräucherung: Im vergangen Jahr 2004 haben 21.040 Besucher insgesamt 67.797 Seiten abgerufen. Dafür herzlichen Dank und ich hoffe, dass das Wachstum in 2005 ungebremst weiter geht. ;)


 Fresh stuff  

Wüstenrennmäuse

Weihnachtsgebäck

Tim der Mauersegler

Trading Tagebuch V0.10

 
 Features  

Impressum

Feedback

Olf's Such-Seite

eCards

Geniustrader

 
 News  

Bilder aus der Wildnis

Zurück von der Insel...

Lebenszeichen

Mehr Bilder, mehr Besucher, mehr Rezepte...

Wilkommen in 2005!

Weitere News...

 
© 2004 Oliver Bossert